Reitschulpferde | D`ARTAGNAN

Dartagnan wurde am 01.05.2003 mit bester Abstammung in Hessen geboren. Er ist ein Deutsches Reitpony, wie es im Buche steht. Nach einer zweijährigen erfolgreichen Turnierkarriere in Dressur und Springen, geht er seit diesem Jahr im Schulbetrieb mit und lehrt Anfängern sowie Fortgeschrittenen eine feine und exakte Hilfengebung.

Dartagnan überzeugt im Wesen und in seinem herausragenden Gang- und Springvermögen. Wegen seiner Leichtrittigkeit, Zuverlässigkeit und seines gesunden Temperaments ist er sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen gut zu reiten. Reitanfänger lernen auf ihm an der Longe, Schwung und Raumgriff auszusitzen und Fortgeschrittene kommen auf den Genuss eines bis A ausgebildeten Ponys. Überzeugend meistert Dartagnan zudem unter Kindern und Jugendlichen das Reitabzeichen Klasse IV. Auch im Gelände zeigt er sich immer wieder als verlässlicher Partner. Dartagnan ist ein toller Allrounder der aber wohl nie das Tölten lernen wird.


Kali