Reitschulpferde | FÀLKI

Fálki wurde 1999 in Südisland geboren und kam als Jährling auf den Hof Skídbakki, wo er aufwuchs und sogar zwei (ungeplante) Töchter bekam. Knapp sechsjährig kam Fálki dann nach Deutschland und hat die letzten fünf Jahre in Berlin verbracht, wo er als beliebtes Lehr- und Turnierpferd den Kids ein super Partner war. Seit Mai 2011 erweitert er das Reitschulpferdeteam der Reitschule Gut Ellenbach.

Fálki ist ein wunderschöner Schimmelwallach, der durch seine vier klar getrennten Gänge überzeugt. Mit seinen 135 cm Stockmaß ist er eher ein Kinderpferd, wobei er immer in schöner Anlehnung läuft und dadurch schon bei den Anfängern viel Vertrauen weckt. Er ist im Unterricht überall einsetzbar, ob als Longen-, Tölt-, Dressur- oder Geländepferd - Fálki ist einfach spitze!

 


Kali